Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Demonstrationen für mehr Klima·schutz

31.05.2024 15:30 Uhr

In Deutschland haben heute viele Menschen für mehr Klima·schutz demonstriert. Eine große Demonstration in Nord·deutschland war in Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.05.2024

31.05.2024 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizisten vor dem Volksparkstadion © picture alliance/dpa

Sicherheit für Fußball-EM

30.05.2024 14:30 Uhr

Am 14. Juni beginnt eine wichtige Meisterschaft im Männer-Fußball. Auch in Hamburg sind 5 Spiele. Jetzt hat die Polizei gesagt: So machen wir die Spiele sicher. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.05.2024

30.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeitende der Meyer Werft verlassen eine Betriebsversammlung. © dpa Foto: Lars Penning

Große Werft entlässt viele Mitarbeiter

29.05.2024 14:30 Uhr

In Papenburg machen sich viele Menschen Sorgen. Diese Menschen arbeiten auf der Meyer Werft. Die Meyer Werft muss nämlich viele Mitarbeiter entlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.05.2024

29.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der zukünftige Bischof des Bistum Osnabrück Dominicus Meier spricht bei einer Pressekonferenz im Osnabrücker Dom. © NDR

Neuer Bischof in Niedersachsen

28.05.2024 14:30 Uhr

Im vergangenen Jahr ist der Bischof von Osnabrück zurückgetreten. Jetzt hat die Kirche einen neuen Bischof gewählt. Der neue Bischof ist Dominicus Meier. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.05.2024

28.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf einem Handy sieht man das Video mit singenden jungen Menschen © NDR

Schlimmer Vorfall auf Sylt

27.05.2024 14:30 Uhr

Auf Sylt war ein schlimmer Vorfall. Dieser Vorfall war in einer Bar. In dieser Bar haben einige Menschen ein Lied gesungen. Dieses Lied ist aber verboten. Es beleidigt nämlich andere Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.05.2024

27.05.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein Mädchen hält auf einer Demonstration von "Fridays For Future" in Hamburg ein Schild hoch. © picture alliance / NurPhoto | Isabella Finholdt Foto: Isabella Finholdt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr